Vom Kinderferienprogramm zum Mähdrescherbrand

Am Samstag 12.8. fand die Kinderferienaktion der FF Hipping statt. Neben der Erklärung wie unser Feuerwehr funktioniert und einer kleinen Probefahrt mit unseren Feuerwehrfahrzeugen kam der Spass bei den anschließenden Wasserspielen natürlich nicht zu kurz.

Nachdem alle Kinder von den Eltern abgeholt wurden und einige Kamerad/Innen noch mit den Nachbereitungen beschäftigt waren, wurde unsere Wehr zu einem Mähdrescherbrand gerufen. Durch die anwesenden Mitglieder konnte unser Tanklöschfahrzeug sofort voll besetzt werden und zum Einsatzort ausgerückt werden.

Bei der Lageerkundung vorort konnte glücklicherweise festgestellt werden, dass der Fahrer der Erntemaschine mit Hilfe von mehreren Feuerlöschern den Brand soweit eindämmen konnte, dass von uns nur mehr Glutnester zu löschen waren.

Nach ca. 1 1/2 (schweißtreibenden) Stunden konnten die Kamerad/Innen wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.