Jahresvollversammlung 2023

Am Freitag 24.03.2023 fand die 73. Jahresvollversammlung der FF Hipping statt. Im Gasthof Schmoller durften neben den  Ehrendienstgradträgern der FF Hipping auch Bürgermeister Ernst Pachler, Abschnittsfeuerwehrkommandant Martin Schallmeiner und Pflichtbereichskommandant Markus Durchner begrüßt werden.

Nach den erfolgten Berichten des Jugendbetreuers, der Bewerbsgruppe und der Schrift- und Kassenführer stand die Neu- bzw. Wiederwahl des Kommandos auf der Tagesordnung, diese wurde von Bürgermeister Ernst Pachler und dem Wahlvorsitz durchgeführt.

Zur Wiederwahl standen Florian Kübler als Kommandant, Markus Lohninger als Kassenführer, Simon Cechner als Schriftführer und Christoph Kübler als Zeugwart. Stefan Walchetseder wurde als Kommandant-Stellvertreter neu ins Kommando gewählt. Alle Zurwahlstehenden wurden mit großer Zustimmung der wahlberechtigten Kamerad/innen ins Kommando gewählt.

Hermine Jedinger hat nach 10 Jähriger Tätigkeit im Feuerwehrkommando ihre Funktion als Kommandant-Stellvertreterin zurückgelegt. Die FF Hipping möchte sich auch hier nochmal für die gute Zusammenarbeit und das Engagement im Kommando bedanken.

Ein Highlight der diesjährigen Versammlung war sicherlich der Punkt Beförderungen und Auszeichnungen. Neben einigen Beförderungen und Auszeichnungen für langjährige Tätigkeit in der Feuerwehr durfte den Kameraden E-OBI Franz Lettner und E-AW August Kübler die Florianmedaille des Oö. LFV III. Stufe (Bronze) überreicht werden.

Nach Abschluss der Wahl folgten noch die Ansprachen des Bürgmeisters und des Abschnittsfeuerwehrkommandanten, wobei hier besonders auf die Investitionen eingegangen wurde die in unserer Wehr in den nächsten Jahren bevorstehen.