Am frühen Dienstagmorgen wurden die Kamerad/innen der Feuerwehren Hipping, St. Georgen im Attergau und Straß im Attergau unsanft aus dem Schlaf gerissen. Auf der Weissenkirchener Bezirksstraße ist es zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person gekommen. Am Einsatzort angekommen kümmerten sich die Feuerwehren St. Georgen und Straß im Attergau um die Rettung der eingeklemmten Person, während die FF Hipping sich um die Ausleuchtung der Einsatzstelle, die Verkehrsregelung und die späteren Aufräumarbeiten kümmerte.

Laut Presseaussendung der Polizei ist die Fahrzeuglenkerin einem entgegenkommenden Fahrzeug ausgewichen und dadurch in eine Wiese gekommen und folgend in einem Bachbett zum Stillstand gekommen. Nach der Befreiung durch die Feuerwehr wurde die Fahrzeuglenkerin durch das Rote Kreuz ins Salzkammergutklinikum nach Vöcklabruck eingeliefert worden.

Wir bedanken uns bei allen mithelfenden Kräften für die Zusammenarbeit!