Verkehrsunfall Aufräumarbeiten in Raith

/ / Allgemein

Am Freitag 13.08. wurde die FF Hipping um 22:52 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Ortschaft Raith gerufen. Da sich von der zuvor stattgefundenen Übung noch einige Kameraden im FF Haus befanden konnte sofort mit einem Fahrzeug ausgerückt werden.

Ein PKW-Lenker war in einer Kurve von der Straße abgekommen, fuhr auf einen Erdhügel auf und schleuderte in den Hof eines Landwirtschaftlichen Gebäudes. Im Bereich des Hofes kollidierte der PKW noch mit einem dort abgestellten Mähwerk.

Nach Eintreffen der Einsatzkräfte wurde sofort mit dem Aufbau des Brandschutzes und der Ausleuchtung der Unfallstelle begonnen. Auslaufende Betriebsmittel konnten ebenfalls schnell gebunden werden bzw. ein weiteres auslaufen verhindert werden.

Der Fahrzeuglenker wurde vom Roten Kreuz für Untersuchungen ins Salzkammergutklinikum Vöcklabruck eingeliefert, die Beifahrerin wurde glücklicherweise nicht verletzt.

Wir bedanken uns bei der Polizei und beim Roten Kreuz für die Zusammenarbeit!