Brand Landwirtschaftliches Objekt in Straß im Attergau

Am Pfingststonntag wurden wir um kurz nach 12:00 Uhr zu einem Brand Landwirtschaftliches Objekt in unsere Nachbargemeinde Straß im Attergau gerufen. In der Ortschaft Halt kam es in einem Gasthaus/Landwirtschaftlichem Objekt zu einem Brand.

Unsere Feuerwehr rückte in der Alarmstufe 2 mit allen 3 Fahrzeugen aus. Da im Dorf ein Fest stattgefunden hat waren einige Mitglieder unserer Wehr schnellstes vorort und konnten unsere Fahrzeuge besetzen und zum Brand ausfahren.

Anfäglich wohl als Zimmerbrand, breitete sich der Brand jedoch sehr schnell über große Teile des Dachstuhles weiter aus.

Vorort wurde mit einem umfassenden Löschangriff durch alle im einsatzbefindlichen Feuerwehren begonnen. Unser KLF war in einer der langen Zubringerleitungen situiert, die nötig waren da der Bach in der Nähe des Brandobjektes ausgetrocknet ist.

Die FF Frankenmarkt war zur Unterstützung der Löscharbeiten von oben, mit der Teleskopmastbühne im Einsatz.

Die Feuerwehr Hipping stellte 2 Atemschutztrupps die zu Löscharbeiten in das Brandobjekt vorgedrungen sind.

Die FF Hipping bedankt sich bei allen eingesetzten Wehren für die reibungslose Zusammenarbeit!