LOGIN-DATEN VERGESSEN?

EinsatzInfoCenter

In eigen Regie wurde von den Kammeraden der Feuerwehr Hipping eine Erweiterung des Bestehenden Warn- und Alarmsystems geplant und in Betrieb genommen.

In der Vergangenheit hatten Zahlreiche Mitglieder der Feuerwehr den Wunsch geäster die Anzeige der Einsatzmeldung, als auch das „drücken der F5 Taste (Status Ausgerückt) zu Verbessern.

Nach längerer Recherche wurde die Software ELIS von der Feuerwehr Puchenau gefunden.

Der Name „ELIS“ steht für Einsatz Leit- und Informations System. Es handelt sich dabei um eine Software welche unter anderem die Einsatzdaten vom Warn- und Alarmsystem Oberösterreich (WAS) auf einem Bildschirm anzeigt.

Näheres unter: http://www.feuerwehr.puchenau.at/service-tipps-und-informationen/software/532-elis

Nach mehreren Tests von ELIS wurde von den Kameraden der Feuerwehr eine entsprechende Lösung entwickelt welche die Anforderungen unserer Feuerwehr abdeckt.

Neben der Anzeige der Einsatzdaten durch ELIS auf einem 19 Zoll Monitor wurde ein Grobhandtaster zum Quittieren der Einsatzmeldung Integriert. Im Zuge der Planung wurde auch noch ein Schlüsselkasten und Stauplatz für die Atemschutzprüfung geschaffen.

Durch die Installation von ELIS im Feuerwehrhaus wurde die Basis für weiter Zukünftige Erleichterungen geschaffen.

Das „Gehäuse“ für die Lösung wurde ebenfalls durch Kameraden der Feuerwehr geplant und Umgesetzt.

Die gesamt Lösung unterstützt uns durch seine Einfachheit und Zweckmäßigkeit!

OBEN