Einsatzübung: Brandverdacht im Hackschnitzellager der Nahwärme Hipping

Am Freitag, 11. Oktober 2013 fand gemeinsam mit den Feuerwehren Eggenberg-Rixing und Schmidham eine Übung im Heizwerk der Nahwärme in Hipping statt.
Angenommen wurde ein Brandverdacht im Hackschnitzellager der Nahwärme in Hipping.

Durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Hipping wurden die Gruppenkommandanten der Fahrzeuge eingeteilt.

Die Wasserversorgung wurde vom Löschwasserbehälter mittels der Tragkraftspritzen der Feuerwehren Eggenberg-Rixing, Schmidham und Hipping sichergestellt.

Zusätzlich erhielt die Feuerwehr Eggenberg-Rixing noch den Auftrag von der Einsatzleitung die Verkehrsregelung an der Einsatzstelle zu übernehmen und die Zufahrt für weitere Einsatzkräfte sicherzustellen.

Die Feuerwehr Schmidham unterstütze die Feuerwehr Hipping direkt am Übungsobjekt und baute den Brandschutz für die Nachbarobjekte auf.

Es wurden in Summe bei dieser Übung 580 Meter B-Druckschläuche ausgelegt.

Kommandant HBI Christian Jedinger (FF Hipping) bedankten sich im Anschluss bei allen Teilnehmern der Übung, besonders bei den Nachbarsfeuerwehren Eggenberg-Rixing und Schmidham.

Ein herzlicher Dank für die Bereitstellung des Übungsobjekts an die Familie Schernthaner.