Am 5.8.2023 23:36 Uhr wurde die FF Hipping gemeinsam mit den Feuerwehren St.Georgen im Attergau und Vöcklamarkt zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Attergauer Landesstraße alarmiert.

Bei der Lageerkundung durch Einsatzleiter HBI Kübler Florian bot sich folgende Lage: Zwei PKW waren frontal kollidiert, wobei ein Fahrzeug in ein angrenzendes Feld geschleudert wurde.

Entgegen der Einsatzmeldung konnte am Einsatzort festgestellt werden, dass keine Person eingeklemmt war, jedoch nicht selbstständig den PKW verlassen konnte. Die Menschenrettung wurde durch dei FF St.Georgen und den anwesenden Notfallsanitätern des Roten Kreuz durchgeführt. Durch unsere Wehr wurde der Verkehr geregelt, die Einsatzstelle ausgeleuchtet, Unterstützung bei der Menschenrettung, sowie die anschließenden Aufräumarbeiten durchgeführt.

Nach erfolgten Aufräumarbeiten konnten wir nach ca. 2 Stunden, bei teils strömenden Regen, wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Wir möchten uns bei den anwesenden Feuerwehren, dem Roten Kreuz, der Polizei und dem Abschleppunternehmen für die gewohnt gute Zusammenarbeit bedanken!