Verkehrsunfall auf Attergauer Landesstraße

/ / Allgemein

Am Dienstag 30.08.2022 wurde die FF Hipping zu einem Verkehrsunfall auf die Attergauer Landesstraße alarmiert. Im Kreuzungsbereich mit dem Güterweg Hipping kam es zu einem Unfall zwischen einem PKW und einem Motorradlenker. Der Motorradlenker wurde durch die Wucht des Zusammenpralls in einen angrenzenden Graben geschleudert und schwer verletzt. Trotz sofortiger Erste Hilfe Maßnahmen durch nachkommende Fahrzeuglenker und des anwesenden Roten Kreuzes kam jede Hilfe zu spät.

Unsere Aufgabe bestand in der Totalsperre der Landesstraße um den Hubschrauber, der ebenfalls alarmiert wurde, ein gefahrloses Landen bzw. Starten zu ermöglichen und den Aufräumarbeiten nach Freigabe durch die Polizei. Zur Unterstützung bei der Sperre und Verkehrregelung wurde die FF Kogl nachalarmiert.