69. Jahresvollversammlung FF Hipping

Am Freitag 22.03.2019 fand im Gasthaus Schmoller die 69. Jahresvollversammlung der FF Hipping statt.

Durch Kommandant Florian Kübler durften folgende Ehrengäste begrüßt werden: Bürgermeister Ernst Pachler, Bezirksfeuerwehrkommandant Wolfgang Hufnagl, Abschnittskommandant a.D. Franz Jedinger, sowie die Kommandaten der Feuerwehren des Pflichtbereichs Berg im Attergau.

In den Berichten der Amtswalter und des Jugendbetreuers, sowie in der Ansprache des Kommandanten wurde das Jahr 2018 nochmals aufgearbeitet. Zahlreiche ehrenamtliche Stunden wurden bei Einsätzen, Übungen oder sonstigen Arbeiten und Fortbildungen geleistet. Dazu ein kurzer Überblick: 49 Technische Einsätze (aufgrund Trockenheit viele Wassertransporte), 3 Brandeinsätze, 14 Übungen wurden abgehalten. Im großen und ganzen ein jedoch relativ ruhiges Einsatzjahr für die FF Hipping.

Auch heuer durfte die FF Hipping wieder Kameraden ehren und befördern:

Für 25-Jährige Tätigkeit Christian Staufer

Für 40-Jährige Tätigkeit Walter Pixner

Für 50-Jährige Tätigkeit Franz Lettner

Für 60-Jährige Tätigkeit Josef Gramlinger

Unter anderem wurde im Zuge der Jahrevollversammlung Christian Jedinger der Dienstgrad Ehren-Hauptbrandinspektor verliehen.

Im Anschluss folgten kurze Ansprachen durch die Ehrengäste BGM Ernst Pachler und OBR Wolfgang Hufnagl.

Mit den Worten “Ich danke euch für euren Einsatz und die unzähligen Stunden die ihr geleistet habt” beendete unser Kommandant Florian Kübler die diesjährige Jahresvollversammlung!

Die FF Hipping bedankt sich bei allen freiwilligen Helfern im letzten Jahr, sowie bei allen anderen Einsatzorganisationen für die tolle und unfallfreie Zusammenarbeit!