Nächste Generation stelle wissen unter Beweis, Übung gemeistert!

Vom Wissen unserer neuen Truppmänner und ob das Ausbildungsziel bei der gemeinsamen Truppmann Ausbildung erreicht wurde,  überzeugten sich am Mittwoch, 20. August unsere Feuerwehrkommandanten der Gemeinde Berg im Attergau.

Übungsannahme war,  dass es in der Ortschaft Walsberg zu einem Garagenbrand gekommen ist. Der Brand wurde zwar rasch entdeckt, konnte aber von den Personen vor Ort mit Feuerlöschern nicht gelöscht werden, es wurde parallel die Feuerwehr alarmiert.

Mit diesen Informationen machten sich unsere neuen Truppmänner gemeinsam mit erfahrenen Kameraden auf den Weg zum Übungsobjekt.

Bei der gemeinsamen Abschlussübung wurde vom Löschwasserbehälter eine Zubringerleitung gelegt und im Anschluss die Brandbekämpfung mittels zwei C Strahlrohren durchgeführt.

Nicht nur für die Übungsteilnehmer, sondern auf für die Ausbilder war die Übung ein toller Erfolg!

Im Anschluss an die Übung wurde noch die Erzeugung von Mittelschaum erklärt und praktisch durchgegangen.

Die Nachbesprechung der Übung wurde im Feuerwehrhaus in Hipping durchgeführt.