63. Vollversammlung mit Neuwahlen

Am Freitag den 01. März 2013 wurde die 63. Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr HIPPING abgehalten.

Kommandant Franz Lettner begrüßte seitens der Gemeinde Bürgermeister Franz Steinbichler und Abschnittsfeuerwehrkommandant Franz Jedinger.

Während der Vollversammlung wurde ein umfassender Bericht über das abgelaufene Jahr 2012 abgelegt und auf ein arbeitsreiches Jahr zurückgeblickt.

Die Feuerwehr Hipping leistete im abgelaufenen Jahr

• 36 Technische Einsätze
  • 11 Brandeinsätze

Auch beim Thema Aus- und Fortbildung wurden beindruckende Zahlen vorgelegt:

• 28 Übungen
  • 11 Training für Bewerbe
  • 11 Ausrückungen
  • 17 Kommandositzungen
  • 6 Arbeitstage

Im Zuge der Vollversammlung wurden auch Neuwahlen des Kommandos unter Leitung von Bürgermeisters Franz Steinbichler durchgeführt.

Die Neuwahl ergab folgendes Ergebnis:

Als neuer Feuerwehrkommandant wurde von der Vollversammlung der bisherige Stellvertreter Christian Jedinger gewählt.SONY DSC

Die Funktion des Feuerwehrkommandant-Stellvertreters wird zukünftig von Florian Kübler ausgeübt.

In der Funktion des Kassiers wurde Markus Lohninger bestätigt.

Zum Schriftführer wurde Hermine Jedinger gewählt.

Nach Abschluss der Wahl wurde Christoph Kübler vom neugewählten Kommando zum Zeugwart bestimmt.

Für seine Tätigkeit als Kommandant wurde Franz Lettner vom Bezirksfeuerwehrkommando die Feuerwehrverdienst-Medaille 1. Stufe verliehen.

Von den Kammeraden der Feuerwehr Hipping wurde Franz für seine langjährige Tätigkeit im Kommando der Feuerwehr ein Hydrant aus Buchenholz überreicht!