Schwerer LKW Unfall auf der L540

Am Freitag, den 03. April 2015 um 07:08 Uhr wurden wir mittels Sirene von der Landeswarnzentrale zu einem Verkehrsunfall auf der Attergauer Landesstraße L540 bei der Kreuzung Richtung Mühlreith gerufen.

Als wir am Einsatzort ankamen fanden wir folgendes Szenario vor: Ein mit PKW beladener LKW konnte vor der Kreuzung nicht mehr rechtzeitig anhalten und krachte seitlich in einen mit 25 Tonnen Zucker beladenen LKW.

Ein LKW stürzte um und kam quer über die Attergauer Landesstraße liegend zum Stillstand.

Der Einsatz gestaltete sich verhältnissmäßig schwierig, da die gesamte Ladung Zucker aus dem LKW gesaugt werden musste, bevor mit der Bergung begonnen werden konnte.

Gemeinsam mit 7 anderen Feuerwehren und der Polizei konnte der Einsatz hervorragend abgearbeitet werden und wir rückten gegen 17 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus ein.