LOGIN-DATEN VERGESSEN?

10 Feuerwehren bei Bauernhofbrand in der Gemeinde Weißenkirchen/Attergau im Einsatz

Brand Landwirtschaftliches Objekt ” lautete der Einsatzauftrag für die Feuerwehr Hipping am 06. Dezember 2014 um 16.30 Uhr.

Die Hippinger Wehr rückte daraufhin mit dem Tanklöschfahrzeug, dem Kleinlöschfahrzeug sowie dem Kommandofahrzeug in den Nachbarpflichtbereich Weißenkirchen im Attergau in die Ortschaft Stadln aus.

Beim Eintreffen am Einsatzort fanden wir ein in Flammen stehendes Landwirtschaftliches Objekt vor. Unsere Aufgabe war es in der Erstphase gemeinsam mit den anderen Feuerwehren vor Ort eine Ausbreitung zu verhindern.

Nachdem die Löschwasserversorgung rasch sichergestellt wurde begannen die Löscharbeiten.

Zusätzlich stellten wir mehrere Atemschutztrupps, da sich noch Tiere im völlig verrauchten Stall des Gebäudes befanden. Durch den Einsatz zahlreicher Atemschutztrupps konnten alle Tier in Sicherheit gebracht werden.

Link:

ORF.at