Feuerwehrjugend stellt ihr Wissen unter Beweis

/ / Allgemein, Facebook

Jedes Jahr können die Mitglieder der Feuerwehrjugend ihr über das ganze Jahr erworbene Wissen unter Beweis stellen und so den nächsten Dienstgrad i der Feuerwehrjugend erreichen. Im Gegensatz zum alljährlichen Wissenstest, wo allgemeines Wissen um das Feuerwehrwesen gefragt ist, wird die Erprobung auf die örtliche Feuerwehr abgestimmt. Um befördert zu werden, müssen die Mitglieder der Feuerwehrjugend Fragen zu Geräten, Fahrzeugen, der Feuerwehr Hipping und der Gemeinde Berg im Attergau beantworten. Die Erprobung wurde von Kdt. HBI Christian Jedinger und Jugendbetreuer HBM Günter Schimek abgenommen.

Der 1. Erprobung stellte sich Annalena Lettner, die 3. Erprobung wurde von Anna Widlroither und Lukas Lettner erfolgreich gemeistert.

Im Anschluss an die erfolgreich bestandene Erprobung wurden die neuen Dienstgrade verliehen!

Ein großes Dankeschön gilt unserem Jugendbetreuer Günter Schimek, der die Jugendgruppe sehr gut vorbereitet hat!