Rhetorikseminar an der OÖ-Landesfeuerwehrschule

Am Freitag, 17. und Samstag 18. Oktober fand in Linz ein Rhetorikseminar an der OÖ Landesfeuerwehrschule statt.

Unser Kommandant HBI Christian Jedinger nahm als einer von 15 Kommandanten aus Oberösterreich an diesem Seminar teil. Das Programm war speziell auf die Feuerwehr zugeschnitten.

Da es sich dabei um eine sehr Umfangreiche Materie handelt endete das Seminar am ersten Tag um ca. 20:00 Uhr. Am zweiten Tag bestand natürlich auch die Möglichkeit des gegenseitigen Erfahrungsaustauschs, wo man von den Erfahrungen der Kammeraden profitieren kann.

Nach Abschluss des Seminars in Linz ging es für unseren Kommandanten gleich weiter zur Buchpräsentation „Die Feuerwehr“ in die Attergauhalle nach St. Georgen im Attergau.

Mehr dazu aber in einem eigenen Beitrag.