LOGIN-DATEN VERGESSEN?

Großübung in der Neuen Mittelschule in St. Georgen im Attergau

Am Samstag, 11. Oktober 2014 beteiligte sich die Feuerwehr Hipping an der Pflichtbereichsübung der FF. St. Georgen im Attergau.

Übungsannahme war, dass es im Chemiesaal der Hauptschule im Zuge eines Experiments zu einer Explosion gekommen ist.

Der Chemiesaal und weitere Klassenzimmer befinden sich im 2. Obergeschoss, durch die Explosion ist es zu einem Brand gekommen. Zahlreiche Schüler sind eingeschlossen und können das Gebäude nicht verlassen.

Nachdem die Feuerwehren des Pflichtbereich St. Georgen im Attergau am Einsatzort eingetroffen sind und die Lage bekannt war, wurde Alarmstufe 2 ausgelöst und weiter Feuerwehren alarmiert.

Im Zuge dieser Alarmierung kam auch die Feuerwehr Hipping zum Einsatz. Am Einsatzort war es unsere Aufgabe mit Schwerem Atemschutz in das Gebäude zu kommen und verletzte Personen zu Bergen. Gleichzeitig wurde im Hof der Schule ein Verletzter geborgen und der Rettung übergeben.

Die Feuerwehr Hipping bedankt sich bei den Kammeraden der Feuerwehr St. Georgen im Attergau für die Einladung zur Übung. Die Übung war hervorragend organisiert und stellte zahlreiche Szenarien, an denen man sein Wissen auffrischen konnte.

OBEN