Aktion „Saubere Gemeinde“ 2014

Am Samstagnachmittag versammelten sich nicht nur Feuerwehrmitglieder sondern auch Gemeindebürger von jung bis alt beim Feuerwehrhaus in Hipping um ihren Beitrag zu einer sauberen Gemeinde zu leisten.

Die Zahlreichen Helfer waren in kleinen Gruppen unterwegs, um so unserer Gegend nach dem Winter einen Frühlingsputz zu verpassen.

Dabei kam eine beachtliche Menge zusammen, die jedem einzelnen zu denken geben soll, wie er/sie mit seinem Abfall umgeht. Denn würde jede/r seinen/ihren eigenen Abfall umweltgerecht entsorgen, müssten solche Aktionen nicht stattfinden.

Daher an dieser Stelle der Appell an Sie: “Bitte werfen Sie Ihren Müll nicht einfach achtlos in die Natur sondern entsorgen Sie ihn in den entsprechenden Behältnissen, Containern oder bei den Sammelstellen!”.

Der Gemeinde liegt diese Aktion besonders am Herzen und als Ausdruck ihrer Wertschätzung lud sie alle Teilnehmer im Anschluss auf eine kleine Stärkung ein.