Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen in Gold

Bild_091_jpg

Am Samstag, 4. April 2014 wurde im Feuerwehrhaus Attnang die Prüfung zum Feuerwehr – Jugend – Leistungsabzeichen in Gold durchgeführt.

Genauso wie bei den Bewerben arbeiten die Feuerwehren Berg und Hipping auch hier zusammen.

Von der Feuerwehr Hipping nahm Simon Cechner an diesem Bewerb der zum erstem mal durchgeführt wurde teil.

In 8 verschiedenen Stationen muss Theorie- sowie Praxiswissen angewendet werden. Dazu zählen zum Beispiel das Herstellen einer Löschleitung, das Absichern einer Unfallstelle und ein umfangreicher Test des Fach- und Allgemeinwissens.

Simon meisterte all diese Aufgaben mit Bravour und ist nun im Besitz der höchsten Auszeichnung, welche in der Jugendfeuerwehr erreicht werden kann.

Wir gratulieren Simon zum bestandenen Leistungsabzeichen in Gold!