Bezirkstagung: Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Wolfgang Hufnagl wiedergewählt

Die Feuerwehr Bezirkstagung mit Wahl des Bezirkskommandanten fand am Montag, 24. März 2014 im Kulturzentrum Lenzing statt.

Wahlberechtigt waren alle 116 Feuerwehrkommandanten und Abschnittsfeuerwehrkommandanten des Bezirk Vöcklabruck. Der Wahlvorschlag lautete auf unser bisheriger Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Wolfgang Hufnagl.

Eine überwältigenden Mehrheit von 99 % der Anwesenden Wahlberechtigten schenkte unserem bisherigen Bezirksfeuerwehrkommandanten erneut das vertrauen!

Die Feuerwehren des Bezirk Vöcklabruck setzten somit ein deutliches Zeichen das sie hinter Ihrem Bezirkskommandanten stehen.

Im Namen der Gemeinde Berg im Attergau gratulierte unser Pflichtbereichskommandant, HBI Christian Jedinger unserem Bezirksfeuerwehrkommandanten zur Wiederwahl.

Zur anschließenden Bezirkstagung der Feuerwehren füllte sich das Kulturzentrum Lenzing bis auf den letzten Platz.

Vom Bezirksfeuerwehrkommandanten wurden zahlreiche Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft, Behörden und anderen Einsatzorganisationen begrüßt.

Im Rechenschaftsbericht wurde von OBR Wolfgang Hufnagl ein umfassender Bericht über das Feuerwehrwesen des Bezirkes abgelegt.

Es wurde von der Feuerwehrjugend, der Ausbildung, aber auch über die zahlreichen Einsätze im abgelaufenen Jahr berichtet.

Die Ehrengäste bedankten sich bei ihren Ansprachen bei den Feuerwehren für ihre Einsatzbereitschaft, um den nächsten in der Not zu Helfen.

Jahresbericht 2013: