Zugskommandantenlehrgang erfolgreich abgeschlossen

KDT-Knopf

Die Funktion des Kommandanten bzw. Stellvertreter einer Feuerwehr machen es laut Vorgaben der Dienstordnung der O.Ö. Feuerwehren notwendig den Kommandantenlehrgang an der O.Ö. Landesfeuerwehrschule zu besuchen.

Die Voraussetzungen zum Besuch des Lehrgangs sind in der Dienstordnung geregelt, unter anderem müssen mehrere Lehrgänge in der Feuerwehrschule absolviert werden.

Als letzten Schritt vor dem Kommandantenlehrgang hat unser Stellvertretender-Feuerwehrkommandant OBI Florian Kübler vom 14. Oktober bis 18. Oktober 2013 den Zugskommandantenlehrgang an der OÖ Landesfeuerwehrschule erfolgreich absolviert.

Das Kommando und die Kameraden der FF HIPPING gratulieren Florian zur erfolgreich absolvierten Prüfung und dem damit erhaltenen Kommandantenknopf!