F-KAT Einsatz Gosau

Am Montag waren 9 Kameraden unserer Feuerwehr mit dem F-KAT Zug Attersee in Gosau im Einsatz. Um 5:30 Uhr hieß es Abfahrt von der Autobahnauffahrt in St. Georgen im Attergau.

Vorort angekommen wurde unserem Zug das Gebiet Hinterthal zugeteilt. Umgehend wurde mit dem Abschaufeln der Dächer begonnen. Gerüstet mit Schaufeln und Sicherungsgeschirr ging es auf die Dächer. Teilweise waren die Dächer mit bis zu 1,5 Meter Schnee bedeckt. Erschwerend zu den schweißtreibenden Arbeiten am Dach setzte starker Schneefall ein. In

Zusammenarbeit mit der FF Kronberg konnten von uns 4 Häuser von den Schneemassen befreit werden. Besonders zu Erwähnen ist die enorme Gastfreundschaft der Bewohner, überall wurden uns heiße Getränke und kleine Stärkungen angeboten. DANKE dafür!

Insgesamt konnten von den beiden Zügen aus Vöcklabruck über 20 Häuser abgeschaufelt werden, darunter z.B. das Kaufhaus ADEG in Gosau und mehrere Häuser einer Wohnanlage. Wir möchten uns bei allen für die gute und vorallem unfallfreie Zusammenarbeit bedanken!

Insgesamt wurden von den Kameraden der FF Hipping ca. 140 Einsatzstunden geleistet. Wir bedanken uns für diese ehrenamtliche Leistung!