68. Jahresvollversammlung mit Neuwahlen

Am Freitag, den 23.02.2018 wurde im ehem. Gasthaus Bergschober die 68. Jahresvollversammlung mit Neuwahlen des Kommandos durchgeführt.

HBI Christian Jedinger konnte den Bürgermeister der Gemeinde Berg im Attergau, Ernst Pachler und Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Franz Jedinger als Ehrengäste begrüßen.

Während der Vollversammlung wurde ein umfassender Bericht über das abgelaufene Jahr 2017 abgelegt und auf ein arbeitsreiches Jahr zurückgeblickt.

Von den Kameraden der FF Hipping wurden 2017 6.213 Arbeitsstunden geleistet.

Für die 25-jährige Tätigkeit im Feuerwehrdienst wurden folgende Kameraden ausgezeichnet:

• Christian Jedinger
  • Christoph Kübler
  • Markus Lohninger
  • Bernhard Hofinger

Die Verdienstmedaille für 40-jährige Tätigkeit durfte Günter Schimek überreicht werden.

Im Anschluss an die Vollversammlung wurden die Neuwahlen des Kommandos unter der Wahlleitung von Bürgermeister Ernst Pachler durchgeführt.

Der bisherige Kommandant Christian Jedinger, legte seine Funktion nach 20jähriger Tätigkeit im Kommando, zurück. Die Feuerwehr Hipping bedankt sich sehr herzlich für seine geleistete Arbeit in den letzten zwei Jahrzehnten!

Zum Neuen Kommandanten wurde der bisherige Stellvertreter Florian Kübler gewählt.

Zur Stellvertreterin des Kommandanten wurde Hermine Jedinger gewählt. Sie hatte bisher die Funktion der Schriftführerin inne.

Simon Cechner wurde neu ins Kommando gewählt. Er belegt nun die Funktion des Schriftführers.

Markus Lohninger wurde in seinem Amt als Kassier bestätigt.

Die Ehrengäste bedankten sich für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr, gratulierten den Ausgezeichneten und wünschten dem neu gewählten Kommando alles Gute für die Zukunft!