Ausflug ins Ennstal

/ / Allgemein

Am 10.09.2016 machte sich die FF Hipping früh morgens auf den Weg ins wunderschöne Ennstal. Der erste Stopp fand auf der Reiteralm statt. Dort besuchten wir die Ausstellung “Sommer-Schnee”, wobei wir eine sehr informative Führung rund um die Beschneiungsanlagen, in idyllischer Lage hatten.

Anschließend ging es mit der Gondel auf die Hochwurzen, wo wir unser Mittagessen mit einer wundervollen Aussicht genossen.

Da natürlich auch die Action nicht fehlen durfte,  ging es auf den Mountain-Gokarts 6 km bergab auf der Schotterstraße ins Tal.

Am Nachmittag besuchten wir die Dachstein Destillerie am Mandlberggut, wobei wir sehr interessante Informationen über die Latschenbrennerei, sowie die Schnapsherstellung erhalten haben.

Im Anschluss machten wir Einkehr im Gasthaus Schmoller in Hipping!

Es war ein wundervoller Ausflug – bei bestem Wetter!

In diesem Sinne nochmal Danke an unseren Gerätewart Christoph für die tolle Organisation!