LOGIN-DATEN VERGESSEN?

Bestanden

Bestandene Feuerwehrmatura

Die Feuerwehr-Matura, die wohl schwerste Einzelprüfung im Feuerwehrwesen, ist die Feuerwehrleistungsprüfung um das Feuerwehrleistungsabzeichen (FLA) in Gold. Dieser Bewerb um das FLA-Gold wurde am Freitag, 20. Mai 2016, in der OÖ Landesfeuerwehrschule in Linz durchgeführt.

Um diese Feuerwehrmatura zu bestehen, bedarf es einer wochenlangen Vorbereitung. Fachliches Wissen, hohe Motivation und Selbstdisziplin sind die Faktoren, um diese anspruchsvolle Aufgabe in Angriff zu nehmen und erfolgreich abzuschließen. In mehreren Abschnitten ist diese Prüfung in Theorie und Praxis zu bestehen.
Unser Kdt-Stv. Oberbrandinspektor Florian Kübler stellte sich diesen selektiven Aufgaben und meisterte diese mit Bravur.

Herzliche Gratulation!

OBEN